Position Leitertasc...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Position Leitertasche falsch?

6 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
281 Ansichten
Tobi
Beiträge: 153
 Tobi
Themenstarter
(@tobi)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 10 Monaten

Hallo zusammen,

nach unseren ersten Nächten im Panama ist mir aufgefallen, dass bei uns die Rückseitige Leitertasche mit dem Gaskasten kollidiert. Konkret lässt sich das Polster nur sauber umklappen wenn die Tasche leer ist.

Hecktasche

Meiner Empfindung nach sollte die Tasche eher auf der linken Seite sitzen, sodass bei zurückgeklapptem Polster die Tasche zwischen Gaskasten und Möbelzeile passt. Ist das bei euch auch so?

Viele Grüße
Tobi

5 Antworten
mhham
Beiträge: 56
(@mhham)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 1 Jahr

Hallo Tobi,

 

Deine Vermutung stimmt. Bei uns sitzt die Tasche weiter links und passt genau neben den Gaskasten.

Deine muss falsch montiert sein.

Anbei Abbildungen wie es bei uns aussieht.

Grüße aus HH

Martin

IMG 1517
IMG 1516

 

Antwort
Tobi
Beiträge: 153
 Tobi
Themenstarter
(@tobi)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 10 Monaten

Hallo Martin,

besten Dank für die Bestätigung und die Bilder.

Da meine Tasche zusätzlich auch noch defekt ist (rechts oben ist die Ecke ausgerissen) habe ich beim Händler mal Bescheid gegeben. Vermutlich ist die Tasche durch die falsche Position gerissen, die Mechaniker wollen sich das ankucken.

Ich hoffe das läuft auf eine neue Tasche raus, die dann auch korrekt montiert wird.

Stay tuned, ich halte euch auf dem Laufenden...
Viele Grüße

Tobi

Antwort
3 Antworten
(@golfgang)
Beigetreten: Vor 2 Monaten

Active Member
Beiträge: 3

@tobi 

Hallo Tobi,

bei mir ist exakt das Gleiche mit der Leiter-Tasche.

Wie ist die Sache beim Händler denn ausgegangen?

Viele Grüße, Golfgang

Antwort
Tobi
 Tobi
(@tobi)
Beigetreten: Vor 10 Monaten

Estimable Member
Beiträge: 153

@golfgang 

Hallo Golfgang,

der Händler hatte zunächst die kaputte Tasche nach links montiert, als Provisorium bis die neue Tasche da ist. Da mir die kaputte Tasche allerdings auch nichts brachte, habe ich sie dann in Eigenregie abmontiert (sind nur 5 Spax-Schrauben) und wir sind 3 Wochen auf Tour gegangen.

Als wir wieder da waren und der Händler den Eingang der Ersatztasche gemeldet hat, habe ich diese dankend und OHNE Montage entgegen genommen. Sollte ich das Auto mal verkaufen werde ich sie wohl wieder hinmachen, aber bis dahin liegt sie gut im Keller.

Um ehrlich zu sein haben wir das labberige Ding auch bisher auf keiner Tour vermisst, da wir die Leiter ohne hin nicht nutzen und das Tischbein (dank Tipps aus dem Forum) mittlerweile hinter dem Fahrersitz wohnt. Der zusätzliche Stauraum unter dem Bett hingegen lässt sich wunderbar für Allerlei (un-)nützliches verwenden.

Viele Grüße
Tobi

Antwort
(@golfgang)
Beigetreten: Vor 2 Monaten

Active Member
Beiträge: 3

@tobi 

Hallo Tobi,

vielen Dank für deine schnelle und umfassende Antwort. Wir brauchen die Leiter auch nicht und das Tischbein habe ich mit einem Klettverschluss in die Mulde zwischen Rücksitzbank-Lehne und das Hintere Bettelement "schepperfrei" an den dort wohnenden mittleren Klettverschluss befestigt.

Ich werde den Fall mal bei meinem Händler melden und hoffen, dass der genauso kulant wie der Deine reagiert. Einstweilen würde ich sie auch demontieren. Sieht dann auch cleaner aus!-) Danke für den Tipp.

Viele Grüße,

Golfgang

Antwort