Hallo zusammen,
Wie ist eure Erfahrung mit der Qualität der Ausbauten und der Garantie von Panama?
Nach drei Monaten:
- Tisch beginnt sich aufzulösen (Funier/ Wasser)
- Klebestreifen an Türen lösen sich fasst überall (Hitze?)
- Halter Heckklappe Handtuchhalter löst sich (bald)
- eine Schwanenhalslampe bereits ausgeleiert, lässt sich nicht mehr richtig aufstellen
Hat wer Erfahrung mit Garantie (durch Hersteller aber über den Händler)?
Danke und Gruß
Moin Stephan,
Wir haben in dem letzten Jahr 2 Garantiefälle mit der Rückbank gehabt (üblicher Bowdenzugfall), das Ladegerät musste getauscht werden und unsere Seitenscheibe an der Küche musste nach einem Spannunsbruch getauscht werden. Leider hat sich Panama in den Fällen so schwer gemacht (auf die Ersatzscheibe habe ich 4 Monate warten müssen), dass ich mittlerweile niemanden zu einem Panamakauf raten könnte.
Unser P10s ist ein top Fahrzeug. Von der Ford Seite sind wir immernoch begeistert und die Qualität des Aufbaus ist ok. Einiges an Technik könnte schon besser sein, da muss man aber selber ran.
Leider haben unsere Erfahrungen mit Panama bei der Bearbeitung von Reparatur und Garantiefällen uns sehr unzufrieden gestimmt. Es ist immer sehr langwierig. Sogar unser Händler wird den Vertrieb von Panama Fahzeugen aus selbigen einstellen.
Hallo Stefan,
wir fahren seit 6 Wochen den neuen P10+.
Auch wir mussten feststellen, das an einigen Stellen geschludert wurde und die Verarbeitung zu wünschen übrig lässt.
Nun habe ich aber keine Erfahrung ob das bei anderen Herstellern viel besser ist, da wir immer einen Wohnwagen hatten.
Was wir feststellen konnten ist das man sich nicht viele Gendanken macht zum Thema Qualität macht.
Sehr viele Fehler habe ich selber behoben wie das quietschende Dach, Den Seilzug der Rückbank, die Schwanenhalz-Leuchten, .......
Unser Händler ist sehr bemüht da kann ich nichts negatives berichten.
Festgestellt habe ich das bei mir eine Tauchpumpe verbaut ist. Zwar ist eine Revisionsöffnung für den Tank vorhanden, aber sollte die Pumpe ausfallen (diese gehen relativ oft defekt) meistens im Urlaub, dann ist keine Revisionsöffnung dafür vorgesehen.
Da hilft nur die Kunststoffverkleidung im Schrank aufschneiden. Bin mal gespannt was mein Händler sagt.
VG Kraichtaler




