Hallo zusammen,
gibt es eine Möglichkeit die Rücksitzbank komplett im ganzen auszubauen bzw. Rauszuheben ? Hatte an einen fahrbaren Heber wie bei einem Motorausbau gedacht, hat da jemand Erfahrungen mit oder einen Hinweis ? .
Wäre euch dankbar.
Habe das OWOMO Kistensystem, was sehr praktisch ist.
Gruß WilliF.
Mein Händler sagte mir das man es mit 3 Mann machen muss. Bank müßte an der seitentür rausgeholt werden. Bei werksseitigem fliwgenschutzgitter müsse das wohl erst ausgebaut werden das die Bank durchpasst.
Ist wohl ziemlich unhandlich.
Hallo zum Thema 2. Sitzbank ausbauen.
Habe einen P54 Bj. 22. Heute hab ich die 2. Reihe ausgebaut. Wohnmobilhändler / Werkstatt und Fordwerkstatt sind vorher gescheitert und hatten erzählt, dazu müsse der Küchenblock raus.
1. Sitzbankoberteil 16 Schrauben gelöst. Schellen entfernt. Sitzbank durch Schiebetür rausgehoben.
2. Komplette Schubfachverblendung und Schubfach abgeschraubt. Die Schrauben für den Schubkasten sind teilweise von der Auszugschiene verdeckt. Bei mir waren es 8 Schreiben
3. die beiden heckseitigen Schrauben der beiden vorderen Airline Schienen gelöst. 8er Imbus. Unter dem Fahrzeugboden gegenhalten mit 17er Maul oder Nuss.
4. Schlitten nach hinten schieben. Beide gehen jetzt nach oben raus. Auch der Fensterseitige, ohne Anschlagschraube.
Habe ca. 1.5 Stunden benötigt. Die Demontage der Kastenverkleidung ist eine Fummelei.
Mein Auto ist innen jetzt RIESIG.
Moin zusammen, ich habe seit gestern den P54+ und möchte auch die Rückbank raus nehmen, da ich Platz für die Hundebox brauche und noch Stauraum z.B. mit Euroboxen schaffen will… muss ich wirklich die ganze Bank von den Füßen abschrauben?
Die Einzelsitze von Schnierle hebt man einfach aus den Schienen?
Da ist doch so gelbe Schraubensicherung dran… wenn man das später mal wieder rein baut, ist es vielleicht nicht „sicher“?
Wie ist es beim TÜV? Bei meinem Sprinter hatte ich Platz für drei VanX Einzelsitze (auch eingetragen), da er original auch ein Fünfsitzer war und ich die Option offen halten wollte. Beim TÜV wurde bemängelt, dass die zweite Sitzreihe fehlte.
Habt ihr Erfahrungen - muss die sch… schwere Bank dann alle zwei Jahre wieder da rein? 😬
Danke für Input 🤗
Nicola mit Elli
