Wasserpumpe läuft n...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Wasserpumpe läuft nicht

3 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
9 Ansichten
Beiträge: 2
Themenstarter
(@jackpanama)
New Member
Beigetreten: Vor 1 Tag

Hallo zusammen,  

Wir sind seit letztem Herbst Besitzer eines Panamas (Bauj23).

Wir haben neulich die Außendusche angesteckt und am Paneel die Wasserpumpe angeschaltet. 

Entweder es hat den Anschluss der Dusche rausgedrückt oder er war nicht richtig aufgesteckt, auf jeden Fall hat es das Wasser rausgedrückt( am Anschluss) und wir haben sofort am Paneel das Wasser wieder ausgestellt.

Wenn wir jetzt die Wasserpumpe anschalten( Wasserhahn oder Dusche), läuft sie nicht mehr, es tut sich gar nix. Wasser am Filter ist vorhanden, Sicherungen sind alle drin.

Es ist eine Shurflo-Pumpe20 pse verbaut, hat diese vllt einen internen Schalter? 

(Microschalter am Wasserhahn konnte ich nicht entdecken)

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte??


2 Antworten
Beiträge: 24
(@wagenburg)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 1 Jahr

Hallo bei unserem p10+ hat die pumpe auch nicht gefördert ( Shurflo pumpe ) Wasser und Filter waren gefüllt. Habe die Pumpe ausgebaut und zerlegt. Habe den Fehler schnell gefunden. Die Membrane war gebrochen dadurch konnte die Pumpe nicht mehr laufen. Diese Membran gab es als Ersatzteil und nach Einbau lief die Pumpe ganz normal. Nicht sicher aber vielleicht ist das bei euch das gleiche Problem.


Antwort
Beiträge: 2
Themenstarter
(@jackpanama)
New Member
Beigetreten: Vor 1 Tag

Danke für die die schnelle Antwort, werde mir einen Schattenplatz 🤣 suchen und die Pumpe mal ausbauen. 


Antwort