Informationen und L...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Informationen und Links

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
1,158 Ansichten
Beiträge: 11
Admin
Themenstarter
(@admin)
Admin
Beigetreten: Vor 1 Jahr

Sammlung von hilfreichen Links und Informationsquellen..

Neben dem für dieses Forum namensgebenden "Panama"-Van's, gibt es noch 2 weitere mir bekannte Marken, die sehr ähnliche, bzw. teilweise quasi baugleiche Modelle vertreiben.

Hersteller Seiten:

 

Modelle / Varianten:

Die "Panama-Familie" umfasst derzeit 3 unterschiedliche Modelle; den P10, den P12 (jeweils mit kurzem/normalem Radstand) und den P54 (mit langem Radstand). Die Modelle gibt es in unterschiedlichen Varianten; beim P10 gibt es z.B.: P10E, P10, P10+ P10S; Details hierzu findet man z.B. gut hier: https://www.panama-van.de/konfigurieren-sie-ihren-van/

 

Die nachfolgenden Links sind eine persönliche Zusammenstellung von für mich hilfreichen Seiten, Videos, etc. Ich habe mich für einen P10 Interessiert, daher gibt es hier fürs erst auch überwiegend Links rund um den P10.

 

Infos zum Modelljahr "2022" (manche Details sind also veraltet):

 

Infos zum Modelljahr "2023":

 

Wichtige Neuerungen für Modelljahr 2023 im Vergleich zu 2022 [gilt zumindest für P10..]:

  • breitere Schlaf-Bank unten mit Launch-Funktion; erlaubt u.a. auch leichteres Verschieben der Bank
  • Gasflasche ist jetzt hinten im Heck untergebracht (vorne also ein Fach mehr zur Verfügung)
  • Mehr Platz für den Fahrersitz nach hinten
  • Tisch deutlich leichter
  • ...
3 Antworten
pille
Beiträge: 87
(@pille)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 1 Jahr

Hallo Zusammen,

Die neuen Mdelle sind vermutlich schon seit ein paar Wochen "online":

https://www.panama-van.de/

 

Von der Messe in Düsseldorf gibt es auch schon Videos auf denen man die Neuerungen bestaunen kann. Zwei habe ich bislang spontan gefunden:

https://www.youtube.com/watch?v=RQQ_QLPSJ3I

https://www.youtube.com/watch?v=QmhH22T_6yo

 

(Neben sehr interessanten Updates für die Ford-basierten Modelle (die heißen jetzt "Peak") gibt es nun auch "Urban"-Panama's auf Peugeot-basis.. aber schaut es Euch selber an 🙂 )

Antwort
Beiträge: 3
(@antonella)
Active Member
Beigetreten: Vor 5 Monaten

Ciao sai indicarmi un indirizzo al quale scrivere per mettermi in contatto con Panama? Grazie

 

Antwort
1 Antwort
pille
(@pille)
Beigetreten: Vor 1 Jahr

Estimable Member
Beiträge: 87

Hallo @antonella! Willkommen im Forum,

Um Kontakt zu Panama aufzunehmen, solltest Du über die offizielle Panama Seite gehen können; Ich hab Dir hier mal die italienischen Links zusammengestellt:

Antwort